Kleinbären

Nachdem ich meine Serie "Bären der Welt" abgeschlossen habe, will ich natürlich auch die nahe Bärenverwandschaft, die Kleinbären darstellen.
Der Katzenbär ist ein  Verwandter der großen Bären. Dieser entstand Ende 1998 für meine Kollegin Shelly Haugen. 
Hun Ho (der chinesische Name für den Katzenbär) ist aus Mohair und hat eine Schulterhöhe von 8 cm. Von der Schnauze bis zum Schwanz ist er etwa 30 cm lang.
Natürlich ist er so beweglich wie seine Bärenverwandschaft und kann auch auf Bäume klettern.
Der Waschbär entstand im Mai 2000. Er ist aus Synthetik-Plüsch , Gesicht Kaschmir Miniplüsch, und hat eine Schulterhöhe von 3 cm.

Der Waschbär wurde für TED-worldwide 2000 nominiert.


Der Nasenbär oder Coati ist ein mittelamerikanischer Vertreter der Kleinbären. Dieser entstand zu meinem ersten Besuch in Süd Kalifornien, wo er ebenfalls vorkommt.
 

Rotraud Ilisch
Bahnhofstr.12
D-48727 Billerbeck
Deutschland / Germany
02543-304649

baer.und.co@rotraud-ilisch.de
Aktuelles Bären der Welt Teddies
Persönliches Kleinbären Minibären
 Auszeichnungen Hunde Literaturbären
Bärenklinik Pferde & Esel Märchenbären
Veröffentlichungen - CD-ROM Andere Tiere Märchentiere
  Fabeltiere Krippen
Links Puppen