Fabeltiere

Natürlich macht es besonderen Spaß, Tiere zu machen, die es gar nicht gibt.
Diese Fabeltiere habe ich für meine fantasy-begeisterte Tochter Maja gemacht, die nicht nur Bären macht, sondern auch Fantasyromane schreibt.
Das Einhorn gehört zum Zauberer Schmendrick.
Es ist aus Viskose und hat etwa 15 cm Schulterhöhe. 
Smaug, der goldene Drache, aus Tolkiens "Hobbit". 
(Bilbo Beutlin ist natürlich nicht zu sehen, da er seinen Ring trägt). 

Smaug misst von Kopf bis Schwanz etwa 50 cm und ist extrem beweglich. Er hat Scheibengelenke an den Beinen, bewegliche Klauen und kann seine Flügel ausbreiten oder zusammenfalten. 
Der Greif entstand im April 1998. 
Er ist aus Mohair und echten Federn und beweglich wie der Drache. Seine Schulterhöhe beträgt etwa 15 cm. 
Dieser Greif wurde für TED-international 1999 nominiert.
Pegasus, das geflügelte Dichterpferd, war mein  Geburtstagsgeschenk für Maja.
Pegasus ist aus Viskose und echten Federn gemacht und hat eine Schulterhöhe von 15 cm.

 

 

Rotraud Ilisch
Bahnhofstr.12
D-48727 Billerbeck
Deutschland / Germany
02543-304649

baer.und.co@rotraud-ilisch.de
Aktuelles Bären der Welt Teddies
Persönliches Kleinbären Minibären
 Auszeichnungen Hunde Literaturbären
Bärenklinik Pferde & Esel Märchenbären
Veröffentlichungen - CD-ROM Andere Tiere Märchentiere
  Fabeltiere Krippen
Links Puppen