Minis

Mit der Herstellung von Minibären habe ich schon früh begonnen. Da damals keine speziellen Materialien und Anleitungen dafür gab, arbeitete ich mich größenmäßig langsam herunter und entwickelte durch Versuch und Irrtum Techniken zur Herstellung kleiner Bärchen. Im Frühjahr 1995 veröffentlichte ich dann die Lose-Blatt-Sammlung "Großer Spaß mit kleinen Bären".

Eisverkäufer

Berthold

Bootsbären

 J.Sanders

Die hier gezeigten Minis sind alle 6 cm groß und aus Miniplüsch gemacht. 

Pixi und Momo entstanden in der Weihnachtszeit 1998. Sie sind Miniaturausgaben meiner  großen Pandas und haben die gleiche Beweglichkeit. 
Pixi ist aus Viskose und 10 cm groß, ihr Baby Momo ist aus Alpakavelours und erreicht auf zwei Beinen stehend eine Größe von 5 cm. 
Der Miniaturschwarzbär war im November 1998 mein erster Versuch, einen Naturbären im Kleinstformat zu machen. Er hat eine Schulterhöhe von 2 !/2 cm und ist stehend 6 cm groß. Als Material habe ich Viskose verwendet. 
Dieser Bär wurde in der Minibärenausgabe 1999 der Zeitschrift "Teddybears and friends" abgebildet.
Im Sommer 1999 machte ich den Wind in den Weiden noch einmal, diesmal in 5 cm Größe.
Das Flussufer befindet sich in einem kleinen Schaukasten wie im Bild darüber gezeigt.
Minieisbär
Eisbär, 7 cm, 
Schulterhöhe 3 cm
Eisbärin mit Baby
5 und 10 cm
Minipanda,7 cm, 
Schulterhöhe 3 cm
Um den winzigen Bären eine passende Umgebung zu geben, zeige ich sie in einem Diorama, wie beim Miniaturschwarzbär gezeigt. Diese Holzkästen sind 19x14 cm groß und haben vorn eine Glasscheibe. Die Rückwand kann geöffnet werden. Die Kästen haben eine Tiefe von 6 cm und können auch an die Wand gehängt werden.

Rotraud Ilisch
Bahnhofstr.12
D-48727 Billerbeck
Deutschland / Germany
02543-304649

baer.und.co@rotraud-ilisch.de
Aktuelles Bären der Welt Teddies
Persönliches Kleinbären Minibären
 Auszeichnungen Hunde Literaturbären
Bärenklinik Pferde & Esel Märchenbären
Veröffentlichungen - CD-ROM Andere Tiere Märchentiere
  Fabeltiere Krippen
Links Puppen