Teddies

Diese Bären sind voll gegliedert. Sie haben Kurbelköpfe wie Puppen, so dass sie den Kopf auch heben und senken können. Drahteinlagen ermöglichen es, die Arme in verschiedene Stellungen zu biegen.
Diese Teddyfamilie entstand 1994 als Gegenstück zu einer realistischen Braunbärin mit Jungen zur "Europäischen Meisterschaft der Teddybärenmacher" . Die Braunbärin erhielt damals den Publikumspreis. 
Die drei Teddies sind aus Mohair, die Mutter ist 36 cm, die Kinder sind 26 und 15 cm groß.
Die Nachbärinnen entstanden 1994 zu einem niederländischen Wettbewerb mit dem Thema "Nachrichten".
Smokey
Ukulele-Lady gehört zu den Entwürfen, die ich für die Erstellung meiner CD-ROM"Teddies, Bären und so weiter..."gemacht habe. An ihr konnte ich den Einsatz von Abnähern und die Herstellung von Augenlidern zeigen.
Sie ist 30 cm groß und aus kurzflorigem Mohair.
Auch der dumme August ist in der CD vertreten. An ihm wird das abgesetzte Gesicht und das Anpassen seiner Hose gezeigt.
Mein Opa zeigt eine ungewöhnliche Schnittführung am Kopf. Auf der CD demonstriert er die Herstellung seiner Augenlider, Needle-Sculpting und seine Fußgestaltung.
Grobi ist ein für mich völlig untypischer Bär. An ihm zeige ich das Sticken großer Nasen, Schnittgewinnung für ein offenes Maul mit Lippen, ein doppeltes Hals- und Armgelenk und die Wattierung von Pfotenbelägen.
Auch die Herstellung des Kragens habe ich in der CD gezeigt.
 

Rotraud Ilisch
Bahnhofstr.12
D-48727 Billerbeck
Deutschland / Germany
02543-304649

baer.und.co@rotraud-ilisch.de
Aktuelles Bären der Welt Teddies
Persönliches Kleinbären Minibären
 Auszeichnungen Hunde Literaturbären
Bärenklinik Pferde & Esel Märchenbären
Veröffentlichungen - CD-ROM Andere Tiere Märchentiere
  Fabeltiere Krippen
Links Puppen