Den Honigbären habe ich im August 1994 entworfen. Gemeinsam mit dem Eisbären Nanook hat er mir gleich bei der ersten Teilnahme am Toby Award eine Nominierung eingebracht.
Von den Naturbären abgesehen war der Honigbär mein erfolgreichster Entwurf und ich habe ihn in verschiedenen Farben und Größen gemacht, bis ich nach 50 Stück keine Lust mehr hatte.
Dieser ist unser Original und 25 cm groß.

The honeybear was designed in 1994 and became my most successfull design beneath the realistic bears. After making 50 of him in various colours, materials and sizes, I retired him in 1997.

 

Zwei 10 cm große Honigbären aus Viskose beim Frühlingskonzert.

Two Honeybears, 4" high and made of viscose, performing a spring concert.


 

 

Dieser Honigbär ist 30 cm groß und hält seinen 6 cm kleinen Kollegen auf der Pfote.

 

The largest honey bear is 12" tall, , chatting with his miniature friend while holding him on his paw.

Bertold, die Miniaturausgabe des Honigbären, in seiner Hängematte.