Mein Sammlerkollege Bernhard Wiebel aus Zürich hat eine interessante Webseite eingerichtet, auf der er seine Sammlung und Ergebnisse seiner Forschungen vorstellt.

   Zu Beginn des Schuljahres 2000/2001 behandelte die Klasse 7.1 des Westerwald-Gymnasiums Altenkirchen in einem fächerübergreifenden Projekt die Münchhausen-Geschichten nach Gottfried August Bürger: Während im Deutschunterricht bei Herrn Schönbach die Geschichte gelesen und untersucht wurde, konnten die Schüler sich ihr gleichzeitig im Kunstunterricht bei Frau Dorweiler widmen, indem sie Illustrationen zeichneten.

   Münchhausengeschichten - Lügengeschichten der Klasse 6b des Heisenberg-Gymnasiums, Karlsruhe, Februar 2000

   Münchhausen-Homepage der Realschule Bodenwerder im Rahmen eines Wahlpflichtkurses Informatik der Klassen 10 für den Wettbewerb "Join-Multimedia 2000" der Firma Siemens.

   Baron Münchhausen im Literatur@tlas Niedersachsen - Ein Projekt der Realschule Bodenwerder zum Internet-Wettbewerb von n-21.

   INSELSCHICKSALE - Von Robinsons Eiland zur politischen Utopie zur Medienwelt. Unter diesem Titel zeigt Dr. Walter Wehner den Online Katalog seiner Sammlung von Robinsonaden auf 1000 Seiten mit über 1700 Bildern.

    Antiquar Hermann Bresinsky aus Vilgertshofen stellt seine Sammlung der »Insel-Bücherei« vor. Ich würde auch gern mehr über andere Buchreihen und Sammlungen erfahren.

   Ben Crane stellt die Sammelkarten der Little Joker Tobacco Company vor.

Zur Homepage