Der gestiefelte Kater Der gestiefelte Kater gehörte immer schon zu meinen Lieblingsmärchen. Mit unserem Stockpuppentheater widmeten wir ihm 1993 unser zweites Stück. Der Kater links ist ein verkleinertes Abbild der Spielfigur.
Er ist ein "Teddy-Tier" und etwa 25 cm groß.

Nach 10 Jahren habe ich das Thema noch einmal aufgegriffen. Dieses Mal habe ich versucht, den Kater sehr realistisch zu gestalten. Solange er auf vier Beinen läuft, ist er eine ganz normale Katze, doch mit den Stiefeln an den Füßen wird er zum listigen Märchenheld.

In 1993 "Puss in Boots" was our second play we performed with our puppet theater. The cat on left is a small version (10") of our theater puppet.
10 years later I made a new version of "Puss in boots". This time he is a realistic cat, as long he walks on all fours, he will change into the clever helper when he wears his boots.

Die Stiefel sind fertig.... ...aber wie zieht man die an?

auf zur Jagd!

Mein neuer Kater hat eine Schulterhöhe von 9 cm, aufrecht stehend ist er 16 cm groß. Er ist gegliedert und hat Drahteinlagen und eine Wirbelsäule. Das Material ist melierter Synthetikstoff, die Streifen sind gemalt.

My new puss has a shoulder height of 3", standing upright he is 6 1/4" tall. He is jointed and poseable as all my animals. The fur is synthetic, stripes are painted.